Ein plötzlich einsetzender Regenschauer sorgt für Chaos in der Formel E: Der ePrix von New York wird abgebrochen, nachdem mehrere Fahrzeuge schwer verunfallen.
Ein plötzlicher Regenschauer führt beim ePrix von New York zum Rennabbruch. - ABB Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel E erlebt beim New-York-ePrix wegen Regenfällen einen Schreckmoment.
  • Mehrere Fahrer verunfallen bei starkem Aquaplaning schwer.
  • Verletzt wird niemand – und die Verunfallten stehen sogar auf dem Podest.
Ad

Bange Momente beim ePrix von New York: Das erste von zwei Rennen der Formel E an diesem Wochenende fällt einem plötzlichen Regenguss zum Opfer. Stehendes Wasser führt an der Spitze des Feldes zu einer Massen-Karambolage.

Verfolgen Sie die Formel E?

Nick Cassidy, Lucas di Grassi und Stoffel Vandoorne rutschen mit Aquaplaning von der Strecke und schlagen in die Reifenstapel ein. Edoardo Mortara kann sein Auto noch abfangen. Dahinter kollidieren auch Sebastien Buemi und Pascal Wehrlein.

Formel E New York
Ein starker Regenschauer führt bei der Formel E in New York zu einem Massen-Unfall. - Twitter/@OffTrack_FR

Verletzt wird trotz teils heftiger Einschläge zum Glück niemand. Wegen der zahlreichen gestrandeten Fahrzeuge wird das Rennen aber unterbrochen. Nach längeren Beratungen entschliesst sich die Rennleitung dann gänzlich zum Abbruch.

So behält Cassidy trotz seines Abflugs den Rennsieg, di Grassi wird Zweiter, Robin Frijns wird als Dritter gewertet. Am Sonntag steht für die Formel E noch ein zweites Rennen in New York auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Sebastien BuemiPascal WehrleinWasserFormel E