Nach Rang drei im Samstagssprint schreibt Grégoire Saucy auch im Hauptrennen der Formel 3 in Monaco mit einem zehnten Platz an.
Formel 3 Grégoire Saucy
Grégoire Saucy (ART) beim Monaco-Rennen der Formel 3. (Archivbild) - FIA Formula 3
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grégoire Saucy belegt im Hauptrennen der Formel 3 in Monaco Rang zehn.
  • Der Schweizer profitiert dabei auch von einer Kollision vor ihm.
  • Den Sieg im Fürstentum sichert sich Gabriele Mini.

Grégoire Saucy holt sich nach Rang drei am Samstag in Monaco auch am Sonntag Zählbares: Als Zehnter schreibt der Schweizer im Hauptrennen der Formel 3 in den Strassenschluchten des Fürstentums einen WM-Punkt an.

Verfolgen Sie die Formel 3?

Saucy ging von Rang zwölf aus ins Rennen, hatte aber schon in Kurve eins Glück: Beim Anbremsen zu Sainte-Dévote blockierten die Räder an seinem ART-Renner. Trotz einer leichten Leitplanken-Berührung kam der Schweizer unbeschadet davon.

In der Folge hielt sich Saucy aus dem für Monaco typischen Chaos heraus. Durch eine Kollision von Sebastian Montoya und Caio Collet erbte der Schweizer im Anschluss zwei Positionen. Dadurch sicherte sich Saucy noch einen WM-Punkt.

Montoya Collet Formel 3
Sebastian Montoya (li.) und Caio Collet kollidieren im Hauptrennen der Formel 3 in Monaco. - Screenshot

Den Sieg im Hauptrennen der Formel 3 sicherte sich der italienische Alpine-Junior Gabriele Mini. Der hielt Ferrari-Nachwuchspilot Dino Beganovic in einem engen Duell knapp hinter sich. Platz drei holte sich Paul Aron aus dem Nachwuchsprogramm von Mercedes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFerrariFormel 3Mini