Théo Pourchaire gewinnt das Sonntagsrennen in der Formel 2. Der Sieg macht seinen Patzer im Sprintrennen wieder wett.
formel 2
Théo Pourchaire gewinnt den Saisonauftakt der Formel 2. - Instagram / @formula2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An diesem Wochenende hat die Saison für die Fahrer der Formel 2 begonnen.
  • Das Hauptrennen in Bahrain kann Théo Pourchaire für sich entscheiden.
  • Grosser Pechvogel ist Jack Doohan.

Gelungener Start für Théo Pourchaire! Der Sauber-Junior gewinnt am Sonntag das Hauptrennen der Formel 2 in Bahrain. Der Sieg auf dem Bahrain International Circuit in Sachir ist sein dritter in dieser Rennserie.

Ausserdem ist es nach dem Ausfall im Sprintrennen am Vortag eine gelungen Wiedergutmachung. Pourchaire kann das Rennen nach 32 Runden vor Liam Lawson und Jüri Vips abschliessen. Bis zum Pflichtboxenstopp hatte Vips das Rennen angeführt, musste dann die Führng aber Pourchaire und Lawson überlassen.

Besonders bitter lief das Rennen für Jack Doohan von Virtuosi. Der Australier fuhr lange hinter Vips auf dem zweiten Platz und hätte sogar die Führung übernehmen können. Doch dann liefert er sich einen Zweikampf mit Pourchaire, wobei sein Auto beschädigt wird. Der 19-Jährige landet schlussendlich auf Rang zehn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sauber