Ein vierter Platz beim Saisonfinale genügt Jamie Chadwick, um sich zur ersten Meisterin der Frauen-Rennserie WSeries zu krönen. Ihr Ziel ist die Formel 1.
Chadwick WSeries Formel 1
Jamie Chadwick krönt sich zur ersten Meisterin der WSeries und träumt von der Formel 1. - WSeries
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Chadwick ist die erste Meisterin der WSeries.
  • Die Britin gewinnt die erstmals ausgetragene Formel-Rennserie für Frauen.
  • Als Lohn erhält sie rund 500'000 Franken Preisgeld.

Ein absoluter Thriller bringt die Entscheidung in der WSeries. Top-Favoritin Jamie Chadwick krönt sich mit Platz vier in Brands Hatch zur Meisterin. Die 21-jährige Britin sichert sich damit den ersten Platz in der erstmals ausgetragenen Frauen-Rennserie.

Als Lohn für den Erfolg erhält sie rund 500'000 Franken Preisgeld, um ihre Karriere voranzutreiben. Allerdings hat sie im Lauf der Saison bereits einiges erreicht. Seit 2019 ist sie Aston-Martin-Werkspilotin. Zudem arbeitet sie mit Williams als Entwicklungspilotin in der Formel 1.

Platz zwei in der Gesamtwertung geht an die Holländerin Beitske Visser. Die 24-Jährige schaffte es beim Saisonfinale als Dritte unmittelbar vor Chadwick aufs Podest. Am Ende fehlten ihr jedoch zehn Punkte auf Gesamtsiegerin Chadwick. Den Tagessieg sicherte sich die Britin Alice Powell vor der Finnin Emma Kimiläinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Franken