Motogp

Fiorani: «Jonathan Rea hätte in MotoGP Karriere gemacht»

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Grossbritannien,

Honda-Manger Carlo Fiorani ist davon überzeugt, dass Jonathan Rea in der MotoGP eine grossartige Karriere gemacht hätte.

Jonathan Rea
In der Saison 2008 fuhr Jonathan Rea sein erstes Rennen in der Superbike-Weltmeisterschaft. - motorrad-eder.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Honda-Manager Fiorani bedauert, dass Jonathan Rea das MotoGP-Angebot abgelehnt hatte.
  • Ihm wäre eine grossartige Karriere bevorgestanden.
  • Rea fühlte sich jedoch bei Kawasaki sehr wohl.

Honda-Manager Carlo Fiorani ist sich sicher, dass Motorradrennfahrer Jonathan Rea eine grosse Karriere in der MotoGP bevorgestanden hätte. Der 33-Jährige gewann in der Superbike-WM bereits alles, was er hätte gewinnen können. Und trotzdem entschied sich Rea gegen ein MotoGP-Angebot in einem Honda-Kundenteam.

«Ich finde es schade, dass er sich nicht für die MotoGP entschieden hat. Ihm wurde ein gutes Angebot gemacht», erklärt Fiorani im Gespräch mit moto.it. Jonathan Rea bekräftigte aber immer, wie wohl er sich bei Kawasaki fühle.

«Ich bin mir sicher, dass er nach ein oder zwei Jahren ins offizielle Team gewechselt wäre. Und auch in der MotoGP eine grossartige Karriere gemacht hätte», so Fioriani.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
132 Interaktionen
Er kommt
«arena»
485 Interaktionen
EU-Arena

MEHR IN SPORT

motogp
MotoGP
belinda bencic
Kenin bezwungen
nico hischier nhl
Devils fliegen in NHL
Milos Malenovic FC Zürich
224 Interaktionen
Was plant er?

MEHR MOTOGP

Marc Márquez Ducati MotoGP
7 Interaktionen
Auch kein Winter-Test
Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
5 Interaktionen
Ducati in der Krise
MotoGP
2 Interaktionen
In Australien
Marco Bezzecchi MotoGP
4 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
20 Interaktionen
Schweiz wird genannt
Koalition der Willigen
4 Interaktionen
Treffen
Selenskyj
11 Interaktionen
Druck
Wagner-Gruppe Söldner
1 Interaktionen
Kampagne