Motogp

Fiorani: «Jonathan Rea hätte in MotoGP Karriere gemacht»

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Grossbritannien,

Honda-Manger Carlo Fiorani ist davon überzeugt, dass Jonathan Rea in der MotoGP eine grossartige Karriere gemacht hätte.

Jonathan Rea
In der Saison 2008 fuhr Jonathan Rea sein erstes Rennen in der Superbike-Weltmeisterschaft. - motorrad-eder.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Honda-Manager Fiorani bedauert, dass Jonathan Rea das MotoGP-Angebot abgelehnt hatte.
  • Ihm wäre eine grossartige Karriere bevorgestanden.
  • Rea fühlte sich jedoch bei Kawasaki sehr wohl.

Honda-Manager Carlo Fiorani ist sich sicher, dass Motorradrennfahrer Jonathan Rea eine grosse Karriere in der MotoGP bevorgestanden hätte. Der 33-Jährige gewann in der Superbike-WM bereits alles, was er hätte gewinnen können. Und trotzdem entschied sich Rea gegen ein MotoGP-Angebot in einem Honda-Kundenteam.

«Ich finde es schade, dass er sich nicht für die MotoGP entschieden hat. Ihm wurde ein gutes Angebot gemacht», erklärt Fiorani im Gespräch mit moto.it. Jonathan Rea bekräftigte aber immer, wie wohl er sich bei Kawasaki fühle.

«Ich bin mir sicher, dass er nach ein oder zwei Jahren ins offizielle Team gewechselt wäre. Und auch in der MotoGP eine grossartige Karriere gemacht hätte», so Fioriani.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gruyère
34 Interaktionen
4x teurer in Kenia!
Wal
36 Interaktionen
Ostsee

MEHR IN SPORT

Kozlov
Tennis-Schwalbe?
a
249 Interaktionen
Verkehrte Welt?
Ryan Regez
Regez auf Rang 8
Florian Wirtz
249 Interaktionen
Traumtor beim 4:3

MEHR MOTOGP

Marco Bezzecchi Aprilia MotoGP
5 Interaktionen
Strecke geht kaputt!
Marc Márquez MotoGP Brasilien
Loch im Asphalt!
MotoGP Brasilien Comeback Unwetter
2 Interaktionen
Strecke unter Wasser!
de
2 Interaktionen
MotoGP

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

London jüdischer Rettungsdienst Attacke
Jüdische Ziele
ölpreis
14 Interaktionen
Unsicherheit
xhaka
5 Interaktionen
«Treibende Kraft»
Roy Hodgson
1 Interaktionen
Nach 44 (!) Jahren