André Lotterer konnte sich in der vierten Runde der FIA-Formel-E-Meisterschaft den ersten Startplatz sichern. Das Rennen verlief allerdings nicht gut.
FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft
Pascal Wehrlein holt den ersten Sieg bei der Fia-Formel-E-Weltmeisterschaft (Symbolbild). - FIA Formula E
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • André Lotterer konnte beim vierten Lauf der Formel-E den ersten Startplatz sichern.
  • Das Rennen musste er dann jedoch wegen Schäden an seinem Wagen beenden.

Beim vierten Lauf der FIA-Formel-E-Meisterschaft in Mexiko-Stadt konnte sich André Lotterer aus Deutschland den ersten Startplatz sichern. Der Rest des Rennens verlief nicht so glücklich. Das TAG Heuer Porsche E-Team verpasste eine Punkteplatzierung, wie «Speed Magazine» berichtet.

Am Start musste er mit durchgedrehten Rädern kämpfen. In der ersten Kurve wurde er touchiert und verlor dadurch drei Plätze. Weitere Kämpfe hinterliessen starke Schäden an der Karosserie seines Porsche 99X Electric. Dies führte zu einem frühen Ende für Lotterer.

Im zweiten Porsche sass Neel Jani, der das Rennen auf dem 24. Platz beendete. Auf der Fahrerwertung liegt Lotterer aktuell auf Platz zehn, Jani auf Platz 23. Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team belegt in der Teamwertung Platz neun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIAPorsche