Ex-Sauber-Pilot Nick Heidfeld fuhr in der Formel 1 gegen einige starke Fahrer. In seinen Augen war Fernando Alonso der stärkste seiner Gegner.
Fernando Alonso
Platz 7: Fernando Alonso (Alpine), 8,1 Mio. CHF pro Jahr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Heidfeld fuhr zwölf Jahre lang in der Formel 1.
  • Für den Deutschen war Fernando Alonso der beste Fahrer im Feld.

Zwölf Jahre fuhr Nick Heidfeld (42) in der Formel 1. Unter anderem sass er auch für das Schweizer Sauber-Team hinter dem Steuer. In einem Podcast auf «formula1.com» spricht der Ex-Fahrer über seine Konkurrenten.

Fernando Alonso
Fernando Alonso (Mitte) auf dem Podest, links Nick Heidfeld, rechts Rubens Barrichello. - Keystone

«Ich würde sagen, der kompletteste Pilot, gegen den ich gefahren bin, ist Fernando Alonso», so Heidfeld. Zwar sei Lewis Hamilton wohl der talentiertere Fahrer. Doch das Gesamtpaket sei bei Fernando Alonso stärker gewesen.

Geht es nach Nick Heidfeld, sollte der Spanier zurück in die Formel 1 kommen. «Ihn wünsche ich mir am stärksten von allen zurück. Denn er ist sicherlich einer der Besten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1SauberPilotLewis HamiltonFernando Alonso