Der erst 20-jährige Fabio Quartararo ist der neue Töff-Star der Franzosen. Die Erwartungen vor dem Heim-Rennen in Le Mans sind gross.
Fabio Quartararo MotoGP
Yamaha-Pilot Fabio Quartararo startet in der MotoGP in Aragon auf der Pole. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An diesem Wochenende machte die MotoGP Halt im französischen Le Mans.
  • Frankreichs Jungstar Fabio Quartararo steht dabei unter besonderer Beobachtung.

Die MotoGP macht an diesem Wochenende Halt in Le Mans. Die Franzosen hoffen dabei auf eine Glanztat von Jungstar Fabio Quartararo. Die Erwartungen an den 20-Jährigen sind nach der ersten Pole-Position beim Grossen Preis von Spanien hoch.

«Die Fans sind ein bisschen verrückter», meint Quartararo gegenüber «Speedweek». «Aber ich muss konzentriert bleiben und das Heim-Rennen natürlich geniessen», sagt er weiter.

Trotz erster Pole-Position verlief das Rennen in Jerez wenig erfreulich. Quartararo musste wegen eines technischen Defekts aufgeben.

In die Geschichtsbücher trug sich Fabio Quartararo dennoch ein. Er schnappte beim Spanien-GP Marc Márquez den Rekord als jüngster Pole-Setter in der Geschichte der MotoGP weg.

Auch sonst versucht sich der junge Franzose auf den Spuren des Töff-Überfliegers Márquez zu bewegen. «Ich konnte während des Rennens viele Dinge von Marc abschauen», sagte Quartararo nach dem Spanien-GP.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc MárquezMotogp