Der jüngere Bruder des vierfachen Formel-1-Weltmeisters macht 2019 den Schritt in die heiss umkämpfte ADAC GT Masters. Dort startet er ausgerechnet im Mercedes.
ADAC GT Masters Vettel
Fabian Vettel startet im ADAC GT Masters für Mercedes. - HTP Motorsport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Vettel ist der jüngere Bruder von Ferrari-Formel-1-Pilot Sebastian Vettel.
  • Der 20-Jährige startet in seine dritte Motorsport-Saison und fährt einen Mercedes.

Ein Vettel im Mercedes - was in der Formel 1 (noch) Fantasie ist, ist andernorts schon Realität. Fabian Vettel, der jüngere Bruder von Vierfach-Weltmeister Sebastian, startet 2019 im ADAC GT Masters im Mercedes.

Vettel II fährt für das HTP Motorsport Team und bestreitet seine dritte Saison im Motorsport. 2017 gab der Nachzügler aus dem Hause Vettel sein Debüt im Audi-Sport-TT-Cup. In 13 Rennen schaffte er es immerhin einmal auf das Podest.

2019 wagt der 20-Jährige im GT-Sport den nächsten Karriereschritt. Sein Teamkollege bei HTP ist der Deutsch-Brite Philipp Ellis. Der 26-Jährige kennt Vettel bereits gut, 2017 holte er den Titel im Audi-Sport-TT-Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mercedes