Motogp

Ex-Weltmeister in MotoGP Lorenzo wechselt zum Porsche

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Jorge Lorenzo hat fünf WM-Titel auf zwei Rädern geholt, drei davon im MotoGP. Nun wechselt er wie sein ehemaliger Rivale Rossi ins Auto.

Motogp
Jorge Lorenzo gewann fünfmal den MotoGP-Weltmeistertitel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Lorenzo (34) startet in dieser Saison im italienischen Porsche-Cup.
  • Für den fünffachen Motorrad-Weltmeister ist es der erste Vierrad-Ausflug.
  • Vielleicht kommt es bald zur Neuauflage des Duells mit Valentino Rossi?

Am Wochenende gab Valentino Rossi sein Debüt in seiner «zweiten» Karriere: Nach dem Rücktritt aus der MotoGP ist der «Dottore» auf vier Räder gewechselt. Für das WRT-Audi-Team startet Rossi in dieser Saison in der GT World Challenge, zum Auftakt gab es Rang 17.

Vielleicht trifft der Italiener, der sich das Audi-Cockpit mit dem Schweizer Nico Müller teilt, ja bald auf einen alten Bekannten? Denn auch sein langjähriger Rivale und Ex-Teamkollege Jorge Lorenzo wechselt nach dem MotoGP-Abschied auf vier Räder.

Der Spanier gab am Montag bekannt, dass er in der kommenden Saison im italienischen Porsche-Carrera-Cup antreten wird. Lorenzo startet für das Q8-Hi-Perform-Team im Porsche 911 mit der Startnummer 8.

Rivalität aus der MotoGP bald auf vier Rädern?

«Ein neues und aufregendes Kapitel in meinem Leben beginnt», so der fünffache Weltmeister zu seinem nächsten Karriere-Abschnitt. «Wir sind ein starkes, ambitioniertes Team. Ich brenne darauf, loszulegen und zu beweisen, dass ich auch auf vier Rädern schnell bin.»

Jorge Lorenzo MotoGP Porsche
Jorge Lorenzo wechselt nach dem Rücktritt aus der MotoGP ins Porsche-Cockpit. - Instagram/@jorgelorenzo99

Vielleicht kommt es ja im GT-Sport zu einer Neuauflage des Duells mit Valentino Rossi? Auf jeden Fall gibt es vom «Doktor», der sich jüngst mit Lorenzo ausgesöhnt hat, ein Like für Lorenzos neues Gefährt.

Kommentare

Weiterlesen

valentino rossi
11 Interaktionen
Giulietta ist da!
Aleix Espargaró MotoGP
4 Interaktionen
In der MotoGP
valentino rossi rädern
11 Interaktionen
Motorrad-Rentner

MEHR IN SPORT

x
Wie bitte?
FC Barcelona Flick Maulwurf
Mit «Fake News»
FCZ
36 Interaktionen
Fix
a
Gröden-Debakel

MEHR MOTOGP

Marc Márquez MotoGP Rossi
3 Interaktionen
Nach 10 Jahren
KTM MotoGP 2027
1 Interaktionen
Erste Ausfahrt!
MotoGP Marc Márquez Ducati
3 Interaktionen
MotoGP-Weltmeister
MotoGP
Moreira gewinnt Moto2

MEHR AUS ITALIEN

emily in paris
2 Interaktionen
Netflix-Kultserie
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
37 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
Fredrik Möller Marco Odermatt
37 Interaktionen
Schreck bei Odi-Sieg
Marco Odermatt
37 Interaktionen
Abfahrts-Triumph