Die Differenzen zwischen Jorge Lorenzo (34) und Valentino Rossi (42) gehören längst der Vergangenheit an. Mittlerweile verbringen sie ihre Freizeit gemeinsam.
Jorge Lorenzo
Jorge Lorenzo trat 2019 zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Lorenzo und Valentino Rossi waren auf der Rennpiste erbitterte Konkurrenten.
  • Das Kriegsbeil ist jedoch mittlerweile begraben.
  • Nun fährt Lorenzo auf Rossis Ranch und folgt damit seiner Einladung.

In ihrer gemeinsamen Zeit bei Yamaha war die Beziehung zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo mehr als angespannt. Die beiden Rennfahrer hatten kein gutes Wort für den andern übrig.

Erst als Lorenzo 2017 zu Ducati wechselt, entspannt sich das Verhältnis zwischen den Töff-Stars allmählich. Seither wich die Feindschaft der ehemaligen MotoGP-Piloten.

Jorge Lorenzo
Jorge Lorenzo lässt sich mit den Sieger-Bikes von Valentino Rossi ablichten. - keystone

Nach den Jahren als erbitterte Konkurrenten entsteht mit der Zeit sogar eine Freundschaft zwischen Rossi und Lorenzo. Dazu passt eine Äusserung von Jorge Lorenzo, die er bei «GPone» gemacht hat: «Mittlerweile respektieren wir uns sehr», meint der 34-Jährige. Nun geht die neu entdeckte Freundschaft laut «motorsport-magazin.com» in eine neue Runde.

Denn, Valentino Rossi lädt seinen Motorsport-Kollegen sogar auf seine «VR46-Ranch» im italienischen Tavullia ein. Anfang Dezember findet dort traditionell ein Rennen statt, bei dem Rossis Academy-Fahrer gegeneinander antreten. Nun wird in diesem Jahr auch Jorge Lorenzo mit von der Partie sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogp