Marcus Ericsson erlöst das Sauber-Team und holt nach fast einem Jahr wieder WM-Punkte. Für ihn selber endete eine Seuche von fast 50 Rennen.
Marcus Ericsson unterwegs zu seinen beiden Punkten in Bahrain.
Marcus Ericsson unterwegs zu seinen beiden Punkten in Bahrain. - Epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei WM-Punkte für das Team Sauber in Bahrain.
  • Marcus Ericsson holt die ersten Zähler für das Hinwiler Team seit fast einem Jahr.

Endlich! Nach fast einem Jahr holt das Sauber-Team wieder WM-Punkte. Marcus Ericsson holt sich mit Rang neun zwei Zähler und verhindert dabei ein schlimmes Jubiläum. Denn: Der Schwede bestritt zuletzt 49 punktelose Rennen in Serie.

Die letzten Punkte für das Schweizer Formel-1-Team gab es vor knapp einem Jahr. Beim GP von Aserbaidschan fuhr Pascal Wehrlein auf Platz zehn.

Zufriedener Chef

Sauber-Chef Vasseur zeigt sich zufrieden: «Besser als Ericsson heute kann man ein Rennen nicht fahren. Das ganze Team hat gezeigt, dass wir unsere Ziele erreichen können.» Doch der Franzose mahnt auch: «Wir müssen an allen drei Tagen konstanter werden.»

Wiederholung in China?

Die nächste Chance auf WM-Punkte bietet sich schon am nächsten Wochenende: Der GP von China steht auf dem Programm (Start am Sonntag, 8.10 Uhr Schweizer Zeit) Und dort hat Sauber-Fahrer Ericsson schon gute Erfahrungen gemacht. Denn: 2015 fuhr der Schwede auf Rang zehn und sammelte einen WM-Punkt. Noch besser lief es seinem damaligen Teamkollegen Felipe Nasr, der den achten Platz erreichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Sauber