Die MotoGP macht an diesem Rennwochenende in Portimao (PRT) halt. Das Qualifying verläuft für den italienischen WM-Leader Enea Bastianini enttäuschend.
Qualifying
Enea Bastianini patzte beim Qualifying der MotoGP in Portimao. EPA/JOSE SENA GOULAO - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WM-Leader Enea Bastianini startet beim GP von Portugal nur von Platz 18.
  • Das Rennen in der MotoGP startet am Sonntag um 14 Uhr.

Der WM-Leader Enea Bastianini hat das ereignisreiche Qualifying zum Grand Prix von Portugal in Portimao komplett verpatzt. Der Italiener startet am Sonntag nur von Position 18 aus. Im ersten Teil des bei schwierigen Bedingungen durchgeführten Qualifyings war Bastianini gestürzt.

Von der besten Position startet der Franzose Johann Zarco. Für den zweifachen Moto2-Weltmeister ist es die siebte Pole in der MotoGP-Kategorie. Ein Rennen in der Königsklasse gewann der 31-Jährige bisher aber noch nie.

Das Rennen in der MotoGP startet am Sonntag um 14 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueMoto2Motogp