Der italienisch-französische Schweizer Edoardo Mortara hat sich in der Formel E seine erste Poleposition gesichert.
Edoardo Mortara Formel E
Der Schweizer Edoardo Mortara jubelt. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstagvormittag fand das Qualifying Finale der Formel E in Berlin statt.
  • Edoardo Mortara holte sich seine erste Poleposition in der Formel E.

In der Formel E hat sich Edoardo Mortara seine erste Poleposition gesichert. Kurz vor Erreichen der Ziellinie schaffte es der 35-Jährige im Qualifying-Finale von Berlin auf die Zweitbestzeit. An die erste Stelle schaffte es André Lotterer. Die Top-5 bestehen des Weiteren aus: Sebastien Buemi, Pascal Wehrlein und Robin Rijns.

Die Anfänge der Karriere Mortaras finden sich im Kartsport. Von 2000 bis 2005 übte er diesen professionell aus. Ein Jahr darauf startete er einerseits in der italienischen Formel Renault und andererseits im Formel Renault 2.0 Eurocup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pascal WehrleinSebastien BuemiFormel ERenault