Gleich zwei Rennen der DTM fanden dieses Wochenende in Spielberg statt. Liam Lawson (19) feierte gleich einen Doppel-Sieg.
DTM
Liam Lawson freut sich über seinen zweiten Sieg in Serie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag war nach Samstag das zweite DTM-Rennen in Spielberg.
  • Auch am Sonntag heisst der Sieger Liam Lawson.
  • Der junge Neuseeländer konnte das Rennen bereits am Samstag für sich entscheiden.

Liam Lawson erlebt ein äusserst erfolgreiches Wochenende. Nach seinem Renn-Sieg von Samstag legt der junge Neuseeländer am Sonntag nach. Auch das zweite Rennen der DTM in Spielberg von diesem Wochenende entscheidet er für sich.

Nach seinem Triumph von Samstag konnte der 19-Jährige mit viel Selbstvertrauen ins Rennen starten. Lawson liefert sich an der Spitze ein Duell mit Marco Wittmann (31).

DTM
Marco Wittmann hatte am Sonntag in der DTM das Nachsehen und sah die meiste Zeit das Heck von Lawson. - keystone

Wittmann startete von der Pole-Position, verlor die Leader-Position jedoch nach einem Boxen-Stopp. Danach kämpfte der 31-Jährige und griff den jungen Red-Bull-Piloten immer wieder an. Die Beiden boten den Renn-Fans in Österreich ein Spektakel.

Am Ende hatte Wittmann jedoch das Nachsehen. Liam Lawson machte seinen Doppel-Sieg perfekt. Als Dritter fuhr Maximilian Götz (35) über die Ziel-Linie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boxen