Die DTM darf sich auf einen berühmten Namen im Starterfeld freuen. Rallye-Legende Sébastien Loeb wird Nick Cassidy ersetzen.
DTM
Start der DTM am Hockenheimring im Jahr 2020. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Loeb wird zum Saisonauftakt in der DTM fahren.
  • Die Rallye-Legende ersetzt Nick Cassidy im Team Red Bull AlphaTauri.

Die DTM kann zu Beginn der neuen Saison auf einen ganz grossen Namen im Motorsport zählen. Sébastien Loeb (48) wird vom 29. April bis am 1. Mai am Steuer sein.

Er wird in dieser Zeit Nick Cassidy im Team Red Bull AlphaTauri AF Corse ersetzen. Für den neunfachen Rallye-Weltmeister wird es eine ganz neue Art von Aufgabe sein.

Wie «Sport24» schreibt, ist er gespannt auf die Meisterschaft. Denn, da er der offizielle Ersatzfahrer ist, kann er auch Punkte sammeln. «Es ist eine berühmte Meisterschaft, und als sich mir die Gelegenheit bot, daran teilzunehmen, habe ich sie natürlich ergriffen.»

Sebastian Loeb freut sich auf neue Aufgabe in der DTM

Er freut sich auf die spannende Herausforderung und das Sammeln von neuen Erfahrungen. Auch der Boss der DTM Gerhard Berger freut sich auf den Franzosen. «Den erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten beim Saisonauftakt dabei zu haben, ist ein echtes Highlight, auf das sich Fans freuen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull1. Mai