Es ist sein Debüt in der DTM: Rallye-Star Sebastian Loeb startet bald in Portimao. Laut Rene Rast hat er mittelmässige Chancen.
dtm
Rallye-Ass Sebastian Loeb startet bald in der DTM. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastien Loeb gibt sein Debüt in der DTM.
  • Der Rallye-Star hat bereits zwei Testfahrten im Hockenheimerring absolviert.
  • Das Team ist begeistert, aber Rene Rast rechnet ihm nur mittelmässige Chancen aus.

«Die GT3-Autos sind völlig andere Biester, aber er wird alles geben, um vorne mit dabei zu sein.» Das sagt DTM-Champion Rene Rast über Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb. Denn dieser startet neuerdings in der DTM. In Portimao gibt er sein Debüt im AF-Corse-Ferrari.

Bisher hat der 48-jährige Loeb zwei Testfahrten absolviert, wie «motorsport.com» schreibt. Laut Rast sei er noch immer schnell, trotzdem rechnet er ihm keinen Spitzenplatz aus. Denn in der DTM gibt es zahlreiche Spezialisten, es werde «schwierig werden, die letzten Zehntel zu finden».

Rast, selber ein Rückkehrer in die DTM, stellt klar: «Ich erwarte von Sebastien Loeb keine Siege, aber ich denke, dass er im Mittelfeld mitkämpfen kann.»

Im Hockenheim-Training fuhr Loeb rund 50 bis 60 Runden. Trotzdem war er jeweils rund eine Sekunde langsamer als Teamkollege Felipe Farge. Doch das Team ist begeistert. «Er gibt sofort gutes Feedback und kommt mit den Ingenieuren klar», so Sportchef Ron Reichert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ferrari