In Portimao will Dominique Aegerter einen weiteren Schritt auf den Supersport-WM-Titel zugehen. Dafür hat er sich nun eine gute Ausgangslage geschaffen.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter hat gute Aussichten, den Titel in der Supersport-WM zu holen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter geht als WM-Leader ins drittletzte Supersport-Rennwochenende.
  • Der 31-Jährige hat 62 Punkte Vorsprung – und will diesen weiter ausbauen.

Dominique Aegerter nimmt das Rennwochenende der Supersport-WM in Portimao mit einer hervorragenden Ausgangslage in Angriff. Der Schweizer ist mit 327 WM-Punkten auf der Leaderposition, bester Verfolger ist Steven Odendaal mit 265 Zählern. Heisst: Aegerter steuert darauf zu, Supersport-Weltmeister zu werden.

In Portugal will der 31-jährige Schweizer einen weiteren Schritt gehen, um dem Titel näherzukommen. Dafür hat er in der Superpole-Session schon eine gute Ausgangslage geschaffen. Die Poleposition holt sich Jules Cluzel, gleich dahinter landet aber Dominique Aegerter – sein ärgster WM-Konkurrent Odendaal wird nur Siebter.

So wird Dominique Aegerter in der ersten Startreihe ins Rennen gehen und hat beste Chancen den WM-Vorsprung weiter auszubauen. Die Ausgangslage für den Schweizer ist sechs Rennen vor Ende der Saison sehr vielversprechend. Für ihn wäre es eine Erlösung, nachdem er vor zwei Wochen den MotoE-Titel im letzten Rennen verpasst hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter