Weltmeister Dominique Aegerter ist in der Supersport-WM auf dem Weg zur Titelverteidigung. Der Berner gewinnt auch den ersten Lauf in Estoril.
Dominique Aegerter Supersport-WM
Dominique Aegerter (Yamaha) beim Supersport-Rennen in Estoril. - WorldSBK.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter gewinnt den ersten von zwei Supersport-Läufen in Portugal.
  • Der Berner ist auf dem besten Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
  • Vier von fünf Rennen hat Aegerter in dieser Saison gewonnen.

Dominique Aegerter ist in der Supersport-WM weiterhin eine Klasse für sich. Der Berner Titelverteidiger kam im fünften Rennen der Saison zum vierten Sieg. Mit Ausnahme des Saisonauftakts in Aragon gewann der Weltmeister jeden Lauf dieses Jahres.

In Estoril fuhr er von der Poleposition zum souveränen Erfolg vor dem italienischen Yamaha-Markenkollegen Lorenzo Baldassarri. Der Yamaha-Fahrer ist auch in der WM-Wertung sein erster Verfolger. Das zweite Rennen in Estoril findet am Sonntag statt.

Aegerter rutscht mit Rennsieg Nummer 14 in der Supersport-Meisterschaft in die Top-Ten der ewigen Bestenliste. Am Vortag hatte er im Qualifying zudem schon einen neuen Streckenrekord aufgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter