2023 startet Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter erstmals in der Superbike-WM. Nach starken Testzeiten zählt der Schweizer zu den Geheimtipps.
Dominique Aegerter Yamaha WorldSBK
Der neue Look von Dominique Aegerter für die Superbike-WM 2023. - Yamaha Racing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter (32) startet 2023 erstmals in der Superbike-WM.
  • Der zweifache Supersport-Weltmeister zeigte sich beim Vorsaison-Test in guter Form.
  • Die Ziele steckt sich Aegerter dennoch zurückhaltend.

Zwei Weltmeistertitel in der Supersport-WM, dazu die Krone im MotoE-Weltcup – das Jahr 2022 von Dominique Aegerter war sensationell. Die Belohnung für seine Rekord-Jagd in der WorldSSP-Klasse folgt 2023: Der Schweizer startet für Yamaha in der Superbike-WM.

Werden Sie die Rennen von Dominique Aegerter in der Superbike-WM verfolgen?

Bei den Testfahrten in der vergangenen Woche zeigte der 32-Jährige mit starken Zeiten auf: In Jerez musste sich der Schweizer nur hinter fünf Werkspiloten anstellen. Die weiteren Yamaha-Neulinge Remy Gardner und Lorenzo Baldassarri hielt er klar hinter sich.

Am Dienstag zeigte Yamaha nun seine sechs Motorräder für die neue Saison. Dominique Aegerter startet im Giansanti Racing Team – auf dem Papier eine Kunden-Mannschaft. Er und sein Teamkollege Gardner dürfen aber auf Fast-Werksmotorrädern fahren.

Dominique Aegerter WorldSBK Yamaha
Dominique Aegerter startet 2023 für GRT Yamaha in der Superbike-WM. - Yamaha Racing

«Wir hatten schon bei den ersten Testfahrten gute Zeiten», freut sich Aegerter bei der Yamaha-Präsentation. «Ich denke, wir arbeiten gut zusammen. Wir wollen uns bei jedem Rennwochenende konstant steigern – ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique AegerterJagd