Die MotoGP macht halt in Le Mans. Ducati-Fahrer Danilo Petrucci hat an die Piste gute Erinnerungen. 2018 feierte er in Frankreich sein einziges Saison-Podest.
ducati
Danilo Petrucci während dem Grossen Preis von Argentinien in der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Petrucci will in Le Mans seinen Podestplatz aus dem Vorjahr wiederholen.
  • Der 28-Jährige feierte in Frankreich seinen einzigen Podestplatz der Saison.

Die MotoGP ist an diesem Wochenende zu Gast in Frankreich. Ducati-Fahrer Danilo Petrucci hat an die Strecke in Le Mans gute Erinnerungen. In der letzten Saison feierte er auf dieser Piste seinen einzigen Podestplatz.

«Letztes Jahr war für mich ein sehr gutes Rennen, das will ich wiederholen – oder noch besser sein. Wir werden sehr schnell sein», sagt der 28-Jährige gegenüber «Speedweek».

Nach vier von 19 Rennen liegt Danilo Petrucci auf dem fünften WM-Rang. Er fuhr dreimal auf den sechsten und einmal auf den fünften Platz.

Das MotoGP-Rennen in Le Mans findet morgen Sonntag um 14 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DaniloMotogp