Casey Stoner: Ex-MotoGP-Champ leidet an Chronischer Erschöpfung

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

Der frühere MotoGP-Weltmeister Casey Stoner leidet an CFS. Das Chronische Erschöpfungs-Syndrom macht ihm schwer zu schaffen.

Casey Stoner
Casey Stoner verbringt seine Freizeit mit Angeln, Bogenschiessen und Kartfahren – jetzt aber fehlt ihm die Energie dazu. - Twitter/@Official_CS27

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-MotoGP-Weltmeister Casey Stoner leidet am Chronischen Erschöpfungs-Syndrom.
  • Die Erkrankung nimmt ihm die Energie, um seinen Hobbys nachzugehen.
  • Auch seine Karriere litt bereits unter einer früheren Erkrankung.

Der frühere MotoGP-Weltmeister Casey Stoner ist wegen eines Chronischen Erschöpfungs-Syndroms in Behandlung. Der Australier berichtete kürzlich in einem Podcast von seiner erneuten Erkrankung. Schon 2009 hatte er – damals noch als Aktiver – wegen einer ähnlichen Erkrankung drei Rennen verpasst.

Demnach nehme der Weltmeister von 2007 derzeit Medikamente gegen die Erkrankung (Chronic Fatigue Syndrome, CFS). Diese lässt ihm nicht einmal die Energie, seinen Hobbys – Kartfahren und Bogenschiessen – nachzugehen. «Ich habe nicht die Kraft, da rauszugehen und das einen Tag lang zu machen. Danach liege ich eine Woche lang auf der Couch.»

«Ich habe die Dinge, die mir Spass machen, schon lang nicht mehr gemacht, es ist ein wenig frustrierend. Ich kann nicht trainieren, um mich fit und gesund zu halten. Wenn ich das einen Tag mache, falle ich vier oder fünf Tage aus», schildert der 34-Jährige. Casey Stoner hatte seine MotoGP-Karriere vor allem aus körperlichen Gründen 2012 beendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
Nau.ch-Recherche
Roger Schawinski
118 Interaktionen
In der Nacht

MEHR IN SPORT

Zug
«Strafe» für Erfolg
Ferrari Lewis Hamilton
29 Interaktionen
Ingenieur
Pascal Christen
1 Interaktionen
Nidwalden
FC St.Gallen
13 Interaktionen
«Hass gegen Bullen»

MEHR AUS USA

Meghan Markle
13 Interaktionen
Er bettelte darum
iphone fold
3 Interaktionen
iPhone Fold
9 Interaktionen
Bedford
Rob Reiner
Eltern getötet?