Bottas vor Vettel – Hamilton kracht in Reifenstapel

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Brasilien,

In einem Kopf-an-Kopf Rennen hat sich Bottas die Pole-Position für den GP in Brasilien vor Vettel gesichert. Weltmeister Hamilton startet nach einem Crash von weit hinten.

Der Mercedes-Pilot Bottas wird das Rennen in Brasilien von der Pole in Angriff nehmen.
Der Mercedes-Pilot Bottas wird das Rennen in Brasilien von der Pole in Angriff nehmen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Pole-Position für Bottas vor Vettel und Räikkönen.
  • Lewis Hamilton kracht in der Aufwärmrunde in einen Reifenstapel.
  • Sauber startet von den Plätzen 14 und 16.

Der Finne Valtteri Bottas (28) startet beim Formel-1-GP von Brasilien von der Pole-Position. Der WM-Zweite Sebastian Vettel muss sich mit Rang zwei begnügen, vor Teamkollege Kimi Räikkönen (38, FIN) und Senkrechtstarter Max Verstappen (20, NED) im Red-Bull.

Für Vettel erhöht das den Druck: Bottas ist der letzte Konkurrent im Rennen um den zweiten Platz in der Fahrerwertung.

Lewis Hamilton übersteht einen Crash offenbar glimpflich.
Lewis Hamilton übersteht einen Crash offenbar glimpflich. - Keystone

Weltmeister Lewis Hamilton (32) erlebt einen schwarzen Tag: Der Brite kracht schon in der Aufwärmrunde in die Streckenbegrenzungen und muss vom Medicalcar abgeholt werden. Trotz des heftigen Schadens am Auto, scheint Hamilton wohlauf zu sein.

Die Sauber-Piloten starten morgen Sonntag (16.55 Uhr) von Platz 14 (Pascal Wehrlein) und Platz 16 (Marcus Ericsson) ins Rennen.

Kommentare

Weiterlesen

Überfall auf Formel-1-Team
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN SPORT

Zürich
wm 2026
949 Interaktionen
Müller nach WM-Gala
Cedric Itten WM 2026
949 Interaktionen
WM-Debüt
wm 2026
949 Interaktionen
Bosnien-Noten

MEHR AUS BRASILIEN

a
Bungee-Drama
a
Verschwunden
Neymar und Family
10 Interaktionen
«Gründen eine Band»
Maria
Bungee-Drama