Grosses Pech für Sebastian Vettel (34)! Er wurde positiv auf Corona getestet und fällt deshalb für das Auftaktrennen in Bahrain am Sonntag aus.
sebastian vettel
Sebastian Vettel in seinem Aston-Martin-Rennstall. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel (34) kann beim Saisonauftakt in Bahrain nicht an den Start gehen.
  • Der Deutsche wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Als Ersatz springt Nico Hülkenberg ein.

Am Sonntag startet die Formel 1 in die neue Saison. In Bahrain findet der erste Grand Prix des Jahres statt. Nicht mit dabei: Sebastian Vettel.

Der Deutsche verpasst den Auftakt, er wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gibt Aston Martin am Donnerstag bekannt.

Klar ist bereits, wer den vierfachen Weltmeister ersetzen wird. Nico Hülkenberg springt ein und geht in Bahrain an den Start. Der 34-Jährige bringt einiges an Formel-1-Erfahrung mit.

Start des Rennens auf dem «Bahrain International Circuit» ist am Sonntag um 16 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aston MartinCoronavirusFormel 1Sebastian Vettel