Nach dem Ausstieg aus der DTM muss Audi sein Fahrer-Kader reduzieren. Zwei erhielten bereits neue Werksverträge – andere müssen nun kreativ werden.
DTM
Nicht alle DTM-Fahrer können 2021 bei Audi bleiben. - Audi.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Audi ist 2020 aus der DTM ausgestiegen.
  • Nun muss der Werksfahrer-Kader für 2021 reduziert werden.
  • Zwei der sechs Fahrer erhielten bereits einen neuen Werksvertrag.

Nach Audis Ausstieg aus der DTM muss der Fahrer-Kader für das kommende Jahr reduziert werden. Zwei Audi-Werksfahrer sollen bereits einen Vertrag haben, schreibt «Motorsport-Total». Für die restlichen vier ist die Zukunft noch ungewiss.

Die Erfolgspiloten Rene Rast und Nico Müller müssen sich laut dem Magazin keine Sorgen machen. Durch ihre starken Leistungen hätten sie sich für 2021 gültige Werksverträge gesichert. Während sich Rast auf seinen Einsatz in der Formel E freut, möchte Müller in der DTM bleiben.

Für Robin Frijns, Mike Rockenfeller, Loic Duval und Jamie Green sind noch keine neuen Verträge vorhanden. Während Rockenfeller auf eine Zukunft bei Audi hinweist, werden sich die drei restlichen Fahrer anderweitig umsehen müssen. Dabei werden das Formel-E-Kundenteam Virgin, die USA und der Kundensport-Kader in Betracht gezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel EAudi