Am Montag testet der italienische Motorradrennfahrer Andrea Dovizioso auf dem Töff von Aprilia. Eine Rückkehr des 35-Jährigen in die MotoGP ist möglich.
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso will 2022 in die MotoGP zurückkehren. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Dovizioso testet seit Montag auf der RS-GP von Aprilia.
  • Der Italiener plant eine Rückkehr in die MotoGP.
  • Aprilia gilt für die Zukunft als potenzieller Arbeitgeber.

Seit längerem war bekannt, dass Andrea Dovizioso im April im andalusischen Jerez auf einer RS-GP von Aprilia testen wird. Heute ist es nun so weit.

Der 35-jährige Italiener, zurzeit nicht in der MotoGP fahrend, sitzt wieder auf einem der schnellsten Motorräder der Welt.

Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso testet auf der MotoGP-Maschine RS-GP von Aprilia. - Instagram / @apriliav60club

Wie «speedweek.com» berichtet, plant der Italiener einen dreitägigen Test. Am Vormittag soll sich Dovizioso dann vor allem mit der Ergonomie beschäftigt haben.

Aprilia gilt als potenzieller Arbeitgeber für den 15-fachen MotoGP-Sieger in der nächsten Saison. Jedoch dürfte sich Dovizioso nur auf ein Engagement einlassen, wenn ihm ein klarer Plan für die Zukunft vorgelegt wird. Mit seiner Erfahrung will Andrea Dovizioso mehr als nur mit dabei sein – er möchte auch konkurrenzfähig sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp