In der MotoGP-Saison 2021 setzt Ducati auf die jüngeren Fahrer Jack Miller und Francesco «Pecco» Bagnaia. Der Sportchef erwartet gute Ergebnisse von ihnen.
ducati jack miller Sachsenring
Jack Miller fährt 2021 für Ducati und muss sich nun dem Sachsenring stellen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ducati-Werksteam besteht neu aus Jack Miller und Francesco «Pecco» Bagnaia.
  • Die beiden sind zwar jünger als ihre Vorgänger, haben aber die gleichen Titel-Chancen.
  • Sportchef Paolo Ciabatti erwartet von beiden sehr gute Ergebnisse.

Das MotoGP-Fahreraufgebot bei Ducati ist 2021 deutlich jünger als gewohnt. Im Vorjahr bestand das Werksteam noch aus Andrea Dovizioso (34) und Danilo Petrucci (30). In der aktuellen Saison setzen die Italiener jedoch auf Jack Miller (26) und Francesco «Pecco» Bagnaia (24).

Das Alter lässt die Erwartungen jedoch nicht sinken. So rechnet der Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti mit grossen Erfolgen. «Jack beendete die Saison aussergewöhnlich gut», erklärte Ciabatti gegenüber «Sky». «Wenn er beim Start der Saison so beginnen kann, wird er mit Sicherheit einer der Anwärter auf den WM-Titel sein.»

Gemäss dem Sportchef könnte auch «Pecco» sehr gute Ergebnisse erzielen. «In Misano zeigte er zwei spektakuläre Rennen. Er hat ein bisschen weniger Erfahrung in der MotoGP, doch wir erwarten auch von ihm grossartige Dinge.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DaniloMotogpPilot