Motogp

Andrea Dovizioso bekommt grünes Licht für erstes MotoGP-Rennen

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Italien,

Rennfahrer Andrea Dovizioso von Ducati ist nach einem Schlüsselbein-Bruch wieder bereit für die Rennbahn und somit für den Spanien-GP.

Andrea Dovizioso
Ducati-Pilot Andrea Dovizioso verletzte sich bei einem Motocross-Rennen. Nun ist er wieder fit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Dovizioso hat vom Arzt das Go bekommen, um beim Spanien-GP teilzunehmen.
  • Er hatte sich am 28. Juni bei einem Rennen einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen.

Der MotoGP-Arzt Dr. Angel Charte hat Ducati-Rennfahrer Andrea Dovizioso grünes Licht für den Spanien-GP gegeben. Dovizioso hatte sich nämlich am 28. Juni auf der WM-Strecke «Monte Coralli» in Faenza einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen.

Trotzdem sah man ihn zwei Tage später wieder im Gym am trainieren, wie «Speedweek» schreibt. Für ihn stand bereits fest, dass er beim Spanien-GP teilnehmen wird. Aber erst nach dem Okay des Arztes ist dies nun offiziell.

Am Mittwoch finden dann die Test-Sessions statt. Dann wird sich zeigen, ob Dovizioso wirklich fit ist. «Ich fühle mich ziemlich gut, mein Gefühl ist positiv. Aber bis ich nicht auf der Desmosedici sitze, kann ich meinen Zustand nicht exakt kennen», erklärte Dovizioso.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jorge Lorenzo MotoGP Honda
6 Interaktionen
Nach dem Rücktritt
Andrea Dovizioso
Bangen um WM-Start
Andrea Dovizioso
Laut Manager

MEHR IN SPORT

Lewis Hamilton Kim Kardashian
Spa-Wochenende
Jarrell Miller
9 Interaktionen
Lustige Szene
nau
12 Interaktionen
2:1-Sieg in Basel
nau
108 Interaktionen
13 Punkte Rückstand

MEHR MOTOGP

MotoGP Quartararo Honda Yamaha
5 Interaktionen
Wegen Márquez?
MotoGP Aprilia Jorge Martin
5 Interaktionen
Wieder operiert
Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
4 Interaktionen
Márquez soll bleiben
Marc Márquez MotoGP Ducati
1 Interaktionen
Danach Rücktritt?

MEHR AUS ITALIEN

papst
8 Interaktionen
Rom
4 Interaktionen
Rom
Turin
34 Interaktionen
Linkes Zentrum