Thierry Vermeulen, der Sohn des Managers von Formel–1 Fahrer Max Verstappen, nimmt 2022 erstmals am ADAC GT Masters teil.
Thierry Vermeulen
Thierry Vermeulen 2022 bei der ADAC GT Masters dabei - Instagram / @v_thierry
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Niederländer Thierry Vermeulen gibt sein Comeback am ADAC GT Masters.
  • Er ist ein langjähriger Weggefährte von Formel–1 Star Max Verstappen.
  • Das ADAC GT Masters profitiert ebenfalls durch den Neuzugang.

Thierry Vermeulen gibt bei Testfahrten des ADAC GT Masters in Oschersleben sein Debüt in der Deutschen GT–Meisterschaft. Für viele ist der Niederländer noch ein unbeschriebenes Blatt.

Jedoch hat er prominente Bezugspersonen in der Welt des Motorsports. Er ist ein langjähriger Freund des Formel–1 Fahrers Max Verstappen und der Sohn dessen Managers, Raymond Vermeulen.

Der 19–jährige Vermeulen debütierte erst 2020 im GT–Sport, als er zu einem GT–4 Test in Portimao eingeladen wurde. Seither hat sich jedoch seine Leidenschaft für den GT–Sport nur noch gesteigert. Deshalb wagt er sich nun auch an die grosse Aufgabe, am ADAC GT Masters teilzunehmen.

Das ADAC GT Masters profitiert ebenfalls von der Zusage des Niederländers. Er deutete an, dass über die Website Verstappen.com Inhalte seines Motorsportlebens gezeigt werden würde. Dies zeigt sich auch deutlich auf seinem Wagen, auf dem die Online-Plattform gross angepriesen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max Verstappen