Usain Bolt feierte in Jamaika seinen 34. Geburtstag – eine Party ohne Social Distancing. Nun ist bestätigt: Der Ex-Sprinter ist am Coronavirus erkrankt.
Usain Bolt
Also doch! Die Leichtathletik-Legende Usain Bolt ist am Coronavirus erkrankt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verdacht ist bestätigt! Usain Bolt hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Am Freitag feierte der Ex-Sprinter mit zahlreichen Gästen maskenlos seinen 34. Geburtstag.
  • Seither befindet sich Bolt in seiner Heimat Jamaika in Quarantäne.

Beim früheren Sprint-Superstar Usain Bolt ist ein Test auf das Coronavirus positiv ausgefallen.

Die Behörden hätten den achtmaligen Olympiasieger darüber informiert, sagte der Gesundheitsminister von Bolts Heimatland Jamaika, Christopher Tufton, bei einer Pressekonferenz.

Usain Bolt
Usain Bolt feierte in Jamaika seinen 34. Geburtstag.
Usain Bolt
Zusammen mit zahlreichen Gästen tanzte er ohne Corona-Abstand.
Usain Bolt
Bolt ist achtfacher Olympiasieger und Weltrekordhalter über 100m und 200m.

Bolt habe sich am Samstag testen lassen und sei vorsichtshalber in Quarantäne gegangen. Symptome habe er keine. Dies hatte der Weltrekordler über 100m und 200m in einem Video in den sozialen Medien erklärt.

Am Freitag hatte Bolt seinen 34. Geburtstag in Jamaika gefeiert. Videos davon kursierten im Internet. Sie zeigten eine Feier im Freien, allerdings trugen die Gäste keinen Mundschutz und hielten keinen Abstand voneinander.

Unter ihnen waren Medienberichten zufolge Sportler wie die Fussballer Raheem Sterling von Manchester City und Leon Bailey von Bayer Leverkusen.

Polizei ermittelt zur Party von Usain Bolt

Die Polizei ermittle zu der Party, erklärte Jamaikas Premierminister Andrew Holness.

Usain Bolt
Usain Bolt posiert mit seiner Tochter Olympia Lightning Bolt und bezeichnet die Feier als «bester Geburtstag aller Zeiten». - Instagram/usainbolt

Bolt hatte gesagt: «Ich habe allen Freunden gesagt, dass, wenn sie mit mir in Kontakt gekommen sind, sie selbst in Quarantäne gehen sollten. Nur um sicher zu gehen.»

Geburiparty ohne Corona-Regeln. Haben Sie dafür Verständnis?

In dem karibischen Inselstaat wurden bislang 1612 Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 und 16 Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung registriert.

Nachdem bereits im Juni wieder die Einreise von Besuchern erlaubt wurde, gab es zuletzt eine deutliche Zunahme der Neuinfektionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInternetManchester CityRaheem SterlingUsain BoltCoronavirus