Bayer-Profi Leon Baily hat sich nach dem Besuch der Geburtstagsfeier des mit dem Coronavirus infizierten Sprint-Olympiasiegers Usain Bolt in Quarantäne begeben.
Bayer Leverkusen Leon Bailey
Leverkusen-Profi Leon Bailey befindet sich in häuslicher Quarantäne. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusens Leon Baily begibt sich in Quarantäne.
  • Der Jamaikaner besuchte die Geburtstagsparty von Usain Bolt.
  • Dieser hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

«Bis zum Start des privat vom Spieler gecharterten Flugzeugs, das eine Isolation Baileys jederzeit gewährleistet», habe sich der 23-Jährige «in häuslicher Quarantäne befunden.

Nach seiner Ankunft in Leverkusen wird Bailey in häuslicher Quarantäne verbleiben und parallel regelmässig von einem unabhängigen Labor getestet werden», schieb Leverkusen in einer Pressemitteilung.

Die Feier zu Bolts 34. Geburtstag fand am vergangenen Freitag statt. Der frühere Sprint-Superstar hatte in einem Video in sozialen Medien erklärt, er habe sich am Samstag testen lassen und sei vorsichtshalber in Quarantäne gegangen. Symptome habe er keine. Gesundheitsminister Christopher Tufton bestätigte den positiven Test.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGeburtstagUsain Bolt