Usain Bolt befindet sich in Quarantäne. Der Ex-Sprintstar feierte am Freitag in Jamaika seinen 34. Geburtstag – eine Party ohne Social Distancing.
Usain Bolt
Usain Bolt wurde Opfer eines Finanzbetrugs. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Usain Bolt steht unter Corona-Verdacht.
  • Der Ex-Sprinter befindet sich nach seiner wilden Geburtstagsparty in Quarantäne.

Corona-Verdacht beim ehemaligen Sprint-Superstar Usain Bolt!

Am Freitag feierte die Leichtathletik-Legende in seiner Heimat Jamaika seinen 34. Geburtstag. An einer wilden Party sangen und tanzten zahlreiche Gäste.

Videos der Festivitäten offenbaren: An Bolts Feier rückte das Coronavirus völlig in den Hintergrund. Die Gäste trugen weder Masken, noch achteten sie auf Social Distancing.

Dann der Schock! Ein jamaikanischer Radiosender vermeldete, Bolt habe sich mit dem Coronavirus infiziert.

Usain Bolt
Usain Bolt feierte in Jamaika seinen 34. Geburtstag.
Usain Bolt
Zusammen mit zahlreichen Gästen tanzte er ohne Corona-Abstand.
Usain Bolt
Bolt ist achtfacher Olympiasieger und Weltrekordhalter über 100m und 200m.

Wenige Stunden später bestätigte Bolt in einer Instagram-Botschaft, dass er sich am Samstag einem Corona-Test unterzog. Und sich nun in Selbstisolation befinde. Allerdings machte das ehemalige Leichtathletik-Aushängeschild keine Angaben darüber, ob der Test nun positiv war.

Geburiparty ohne Corona-Regeln. Haben Sie dafür Verständnis?

Usain Bolt
Usain Bolt posiert mit seiner Tochter Olympia Lightning Bolt und bezeichnet die Feier als «bester Geburtstag aller Zeiten». - Instagram/usainbolt

Der Jamaikaner erklärte: «Ich versuche, verantwortungsvoll zu sein. Also werde ich zu Hause bleiben und für meine Freunde da sein.» Er spüre keine Symptome und warte nun auf das Ergebnis, um zu sehen, wie es dann weitergehe.

Seinen Party-Gästen empfahl er: «Ich habe allen Freunden gesagt, dass, wenn sie mit mir in Kontakt gekommen sind, sie selbst in Quarantäne gehen sollten. Nur um sicher zu gehen.»

Auch ManCity-Star an Geburiparty von Usain Bolt

Würde heissen: Auch ManCity-Star Raheem Sterling und Leverkusen-Profi Leon Bailey müssten sich in Quarantäne begeben. Denn die beiden befanden sich an Bolts Geburtstagsfest angeblich ebenfalls unter den Gästen.

Raheem Sterling
Raheem Sterling (25) wurde in Jamaika geboren.
Leon Bailey
Der Jamaikaner Leon Bailey (23) im Einsatz für Bayer Leverkusen.

Sterling steht im Aufgebot der englischen Nationalmannschaft für die Nations-League-Spiele gegen Island und Dänemark, welche am 5. und 8. September stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagCoronavirusInstagramRaheem SterlingUsain Bolt