Das ist verrückt. Ein Inder stellt einen neuen Weltrekord über 100 Meter auf. Mit Hilfe seiner beiden Ochsen ist er schneller als Usain Bolt. Sehen Sie selbst.
Ein Inder rannte mit einem Ochsen in 9.55 Sekunden 100 Meter und war so schneller als Usain Bolt, der für 100 Meter 9.58 Sekunden brauchte. - Quelle: Twitter/@CNNnews18
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Inder Srinivasa Gowda rennt mit einem Ochsen schneller als Bolt.
  • Er pulverisiert den Bolt-Rekord von 9,58 Sekunden.

Usain Bolt, jamaikanischer Sprinter und Leichtathletik-Ikone, ist nicht mehr der schnellste Mann der Welt. Wenn auch nur inoffiziell. Der Inder Srinivasa Gowda, ein Bauarbeiter, pulverisiert den scheinbar unbrechbaren Bolt-Rekord von 9,58 Sekunden.

Und zwar barfuss, durch ein matschiges Feld laufend und mit zwei Büffeln an der Hand. Srinivasa Gowda läuft die Gesamtstrecke von 142,4 Metern in 13,62 Sekunden. Damit stellt er mit rechnerisch 9,55 Sekunden eine neue 100-Meter-Bestmarke auf.

Rekord nach einem Tag erneut gebrochen

Und selbst dieser Rekord hält nur einen Tag! Gowdas Landsmann Nishant Shetty unterbietet die Bestmarke noch einmal. Sagenhafte 9,51 Sekunden braucht er für die 100 Meter. Damit ist er gleich 0,07 Sekunden schneller als Usain Bolt.

Der indische Sportminister Kiren Rijiju lud Gowda nach dessen «Weltrekord» bereits zum Training mit dem Leichtathletik-Verband ein. Gut möglich, dass Shetty nun ebenfalls zum Team stossen darf...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordUsain Bolt