Simon Ehammer setzt zum Schluss einer durchzogenen Saison ein Ausrufezeichen als Weitspringer. Er gewinnt den Final der Diamond League in Eugene.
Simon Ehammer
Simon Ehammer hat das Diamond-League-Final gewonnen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ehammer gewinnt das Diamond-League-Final in Eugene.
  • Mit einer Weite von 8,22 Meter setzt der Schweizer sich gegen die Konkurrenz durch.

Eugene bringt Simon Ehammer Glück. Vor einem Jahr hatte der Mehrkämpfer an den Weltmeisterschaften im Mekka der US-Leichtathletik bereits Bronze im Weitsprung der Spezialisten gewonnen.

Simon Ehammer setzt Ausrufezeichen

Ehammer setzt zum Schluss einer durchzogenen Saison ein Ausrufezeichen als Weitspringer. Er gewinnt den Final der Diamond League in Eugene. 8,22 Meter reichen dem 23-Jährigen zum Sieg.

Durch den Sieg streicht Ehammer eine Siegprämie von knapp 27'000 Franken ein. Zum ersten Mal war nicht Brüssel oder Zürich Austragungsort des Diamond-League-Finals. In diesem Jahr reisten die Athletinnen und Athleten in die USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diamond LeagueFrankenSimon Ehammer