Aufgrund ihres Fussbruchs im vergangenen Jahr befindet sich Mujinga Kambundji noch immer im Aufbau. An der Staffel-WM wird sie den Schweizerinnen fehlen.
Mujinga Kambundji
Mujinga Kambundji wird an der Staffel-WM fehlen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mujinga Kambundji verzichtet auf die Staffel-WM Anfang Mai.
  • Nach ihrem Fussbruch im vergangenen Jahr befindet sich die Bernerin weiter im Aufbau.
  • Die übrigen Athletinnen wurden von Swiss Athletics noch nicht nominiert.

Das Staffel-Team der Schweizer Frauen muss Anfang Mai an der Staffel-WM in Polen auf Aushängeschild Mujinga Kambundji verzichten. Die Bernerin ist nach ihrem Fussbruch Ende 2020 noch nicht für die Wettkampfbelastung bereit, wie Swiss Athletics mitteilt.

Zwar wird die 28-jährige Bernerin Ende April am Trainingslager in Belek teilnehmen. Die Saison beginnt die WM-Dritte über 200 Meter aber voraussichtlich erst Mitte Mai. Mit 200- und 300-Meter-Distanzen soll sie sich langsam den kürzeren Strecken annähern.

Welche Athletinnen an der Staffel-WM antreten, hat Swiss Athletics bisher noch nicht bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga Kambundji