Im Frauenrennen über 400 Meter Hürden sichert sich Léa Sprunger mit 55,16 Sekunden den nationalen Titel.
Léa Sprunger Leichtathletik-WM
Lea Sprunger erreichte bei ihrem Abschiedsrennen den 2. Platz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Léa Sprunger konnte sich den Schweizer Meistertitel bei den 400m Hürdenrennen holen.
  • Bei den Männern konnte sich Kariem Hussein den Titel sichern.

Léa Sprunger konnte sich nach ihrer Leistung im 400 Meter Hürdenrennen den nationalen Titel sichern. Die Zeit ist für die Waadtländerin zugleich die beste Leistung der Saison. Wegen Beschwerden an der Achillessehne musste sie erst verspätet in die Saison einsteigen.

Bei den Männern konnte Kariem Hussein den Schweizer Meistertitel einsacken. Der Europameister absolvierte die 400 Meter Hürden in 48,84 Sekunden. Damit erlangte er die beste Zeit seit 4 Jahren. Der 32-jährige Athlet kam bis auf vier Zehntel an seine persönliche Bestleistung heran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kariem Hussein