Fabienne Schlumpf glänzt einmal mehr mit einer Bestmarke! Die Züricherin senkt beim Marathon in Valencia den Schweizer Rekord auf 2:24:30 Stunden.
Fabienne Schlumpf
Fabienne Schlumpf läuft Schweizer Rekord im Marathon. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabienne Schlumpf überzeugt beim Marathon in Valencia.
  • Die 33-Jährige läuft mit einer Zeit von 2:24:30 Stunden einen neuen Schweizer Rekord.

Fabienne Schlumpf senkt beim Marathon in Valencia den Schweizer Rekord auf 2:24:30 Stunden. Die 33-Jährige läuft somit fast um eine Minute schneller als noch vor zweieinhalb Monaten in Berlin. Damals löste sie bereits das Olympiaticket für Paris 2024.

Schlumpf konnte in den letzten Wochen planmässig trainieren. Und strebt auf dem flachen Kurs in der spanischen Hafenstadt bewusst den Rekord an. Insbesondere die erste Rennhälfte geht sie im Vergleich zu Berlin schneller Rennen an.

Der Lauf in Spanien ist stark besetzt. Die Äthiopierin Worknesh Defega, eine Jahrgängerin von Schlumpf, siegt in 2:15:51 Stunden. Die Schweizerin belegt Platz 14.

Ad
Ad