Annik Kälin greift nach einer EM-Medaille im Siebenkampf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Siebenkämpferin Annik Kälin (22) kämpft am Donnerstagabend an der EM in München im abschliessenden 800-m-Lauf um die Medaillen.

Annik Kälin Siebenkampf
Annik Kälin nach ihrem Lauf über 200 m an der EM in München. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Annik Kälin darf im EM-Siebenkampf von einer Medaille träumen.
  • Die 22-jährige Bündnerin liegt derzeit im 2. Zwischenrang.
  • Die letzte Disziplin findet heute Abend um 21.55 Uhr statt.

Der 800-m-Lauf ist nicht die Stärke von Annik Kälin. Die Konkurrentinnen haben durchaus die Chance, die Schweizerin noch vom Podest zu stossen. Es dürfte eine enge Sache werden hinter Belgiens Dominatorin Nafissatou Thiam, der Gold trotz mässiger Leistungen kaum mehr zu nehmen ist.

Annik Kälin lancierte den Kampf um die Medaillen am zweiten Tag mit einer persönlichen Bestweite von 6,73 m im Weitsprung. Der Speerwurf (46,72) war dann solid, mehr aber nicht.

Gewinnt Annik Kälin im Siebenkampf eine EM-Medaille?

Den Wettkampf aufgegeben hat die Niederländerin Anouk Vetter. Durch den Ausfall der Olympia- und WM-Zweiten wird ein zusätzlicher Podestplatz neben Thiam frei.

Eine tolle Leistung zeigte am Donnerstagmorgen der 400-m-Hürdenläufer Julien Bonvin. Der Walliser senkte am Vormittag seinen persönlichen Bestwert auf 49,10 Sekunden und steht im Final. Diesen Schritt schaffte auch der Stabhochspringer Dominik Alberto mit 5,65 m.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Savannah Guthrie
5 Interaktionen
Mutter (84) entführt
Olympia 2026 von Allmen
277 Interaktionen
Abfahrts-Gold

MEHR IN SPORT

GC YB Maximilian Ullmann
6 Interaktionen
Traumtor gegen YB
Olympia 2026 von Allmen
15 Interaktionen
Ticker-Nachlese
4 Interaktionen
Am Rande von Olympia
YB GC Christian Fassnacht
35 Interaktionen
Remis in Unterzahl

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga BVB VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Bundesliga
11 Interaktionen
Berlin
Bayern München BVB Bundesliga
7 Interaktionen
BVB dran