Gleich zwei langjährige Nationalspieler geben ihren Rücktritt aus der Handball-Auswahl. Nicolas Raemy (31) und Marvin Lier (31) stehen nicht mehr zur Verfügung.
Nicolas Raemy
Die Handball-Nati muss künftig auf Nicolas Raemy verzichten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Alter von 31 Jahren beenden Marvin Lier und Nicolas Raemy ihre Nati-Karriere.
  • Die beiden Handballer waren zuletzt auch bei der EM in Deutschland dabei.
Ad

Bald-Naticoach Andy Schmid muss künftig auf zwei Routiniers verzichten: Marvin Lier und Nicolas Raemy haben ihre Karriere in der Handball-Nationalmannschaft mit 31 Jahren beendet.

Verfolgen Sie die Handball-Nati?

Lier lief 105-mal für das Nationalteam auf und erzielte 250 Tore. Raemy traf in 87 Länderspielen 235-mal. Beide waren zuletzt Teil der Schweizer Mannschaft an der EM in Deutschland.

Der Linksaussen Lier spielt seit 2021 bei Kadetten Schaffhausen. Raemy seit 2014 mit einem kurzen Abstecher in die USA für Wacker Thun.

Marvin Lier
Marvin Lier wird künftig nicht mehr für die Handball-Nati auflaufen. - keystone

Nach der EM Anfang Februar hatte Nati-Trainer Michael Suter seinen Vertrag aufgelöst. Sein Arbeitspapier wäre noch bis Sommer 2024 gültig gewesen. Spätestens dann wird Handball-Legende Andy Schmid das Amt übernehmen. Auch der 40-Jährige hatte seine Karriere im Anschluss an die EM per sofort beendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenAndy SchmidWacker ThunTrainer