Der HSC Suhr Aarau siegt in Karvina beim Achtelfinale des Handball-Europacups mit einem 27:23. Das Rückspiel findet nächste Woche statt.
HSC Suhr Aarau
Leonard Grazioli vom HSC Suhr Aarau freut sich. - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HSC Suhr Aarau gewinnt das Achtelfinale des Handball-Europacups.
  • Das Rückspiel findet nächste Woche in der Schachenhalle in Aarau statt.

Der HSC Suhr Aarau siegt im Achtelfinal des Handball-Europacups in Karvina. Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen, wies jedoch einige Zweikämpfe auf. Dank einiger guter Taten von Leonard Grazioli konnten die Gäste einen kleinen Vorsprung von zwei Toren aufbauen.

In der 25. Minute trat Rudolf Faluvégi mit der Nummer 4 auf den Platz. Kurz darauf fing er sich jedoch seine erste Zeitstrafe ein und musste das Feld wieder räumen. Dennoch konnte der HSC mit einer Führung von 13:11 in die Halbzeit gehen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

HSC Suhr Aarau beweist gutes Timing

Auch in der zweiten Hälfte waren die Aarauer das bessere Team. Sergio Muggli spielte einen schönen Pass auf Martin Slaninka, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Die Gäste lagen 15 Minuten vor Schluss vier Tore in Führung.

Die Schweizer zeigten ein gutes Timing. Trotzdem holten die Tschechen kurz vor dem Abpfiff zum 23:25 auf. Doch das Team von Trainer Aleksandar Stevic entschied das Spiel mit 27:23 doch noch für sich.

Das Rückspiel in einer Woche in der Aarauer Schachenhalle ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer