Wacker Thun landet in den Playoff-Viertelfinals einen wichtiger 31:24-Auswärtssieg. beim HSC Suhr Aarau. Den Thunern fehlt noch ein Sieg.
HSC Suhr Aarau Wacker
Wacker-Trainer Martin Rubin im Spiel gegen HSC Suhr Aarau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wacker Thun gewinnt bei Suhr Aarau klar mit 31:24.
  • Die Berner können am Dienstag den Halbfinal-Einzug klar machen.

Wacker Thun glückt in den Playoff-Viertelfinals ein wichtiger Auswärtssieg. Dank dem 31:24 beim HSC Suhr Aarau kann der Titelverteidiger am Dienstag den Halbfinal-Einzug perfekt machen.

Thun, das die Finalrunde auf dem letzten Platz beendet hatte, liegt in der Best-of-5-Serie mit 2:1 Siegen in Front.

Die von Martin Rubin trainierten Berner Oberländer verdienten sich das Break durch einen Zwischensprint von der zwölften bis zur 27. Minute, durch den sie von 5:5 vorentscheidend auf 14:8 davon zogen.

In den Halbfinals würde Cupsieger Wacker Thun auf Pfadi Winterthur treffen. Die Winterthurer gaben sich in ihrer Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Kriens-Luzern mit 3:0 Siegen keine Blösse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wacker Thun