Nun steht auch der dritte Vorrundengegner bei der WM 2023 für Deutschland fest: Algerien wird an der Weltmeisterschaft gegen das DHB-Team im Handball antreten.
Handballspieler versuchen an den Ball zu kommen. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Handballspieler versuchen an den Ball zu kommen. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Handball-WM wird Deutschland unter anderem gegen Algerien antreten.
  • Algerien zählt zu einer der stärksten Mannschaften in Afrika.
  • Das Turnier wird 2023 in Schweden und Polen stattfinden.

Algerien ist Deutschlands dritter Vorrundengegner bei der WM 2023 im Handball in Polen und Schweden. Die Nordafrikaner haben sich den fünften Platz bei der Afrikameisterschaft und damit das letzte Ticket für die WM gesichert.

Die anderen Rivalen der DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Gruppe E stehen bereits seit zweieinhalb Wochen fest: Asienmeister Katar und Serbien. Das Spiel gegen Algerien findet am 17. Januar statt. Spielort der drei Partien ist Kattowitz.

Handball
Alfred Gislason, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft im Handball der Männer. Foto: Julian Stratenschulte/dpa - dpa-infocom GmbH

«Algerien stellt eine der stärksten Mannschaften Afrikas», sagte Bundestrainer Alfred Gislason. «Algerien verfügt über technisch gute Spieler und kämpft in einer leidenschaftlichen Abwehr mit Leib und Seele.» Das deutsche Nationalteam hat bislang sechs Spiele gegen Algerien ausgetragen und alle gewonnen.

Afrikameister im Handball wurde in Kairo Gastgeber Ägypten durch ein 37:25 im Finale gegen Kap Verde. Platz drei ging an Marokko durch ein 28:24 gegen Tunesien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serbien