Gala

Gensheimer-Gala bei Löwen-Sieg - SCM baut Siegesserie aus

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga ausgebaut, die Rhein-Neckar Löwen bleiben dank des erneut starken Uwe Gensheimer aber noch am Tabellendritten dran.

Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter. Foto: Uwe Anspach/dpa
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeführt von Nationalmannschaftskapitän Gensheimer gewannen die Löwen parallel beim Bergischen HC mit 28:26 (14:13).

Magdeburg setzte sich mit 37:29 (23:14) gegen die stark abstiegsbedrohten Eulen Ludwigshafen durch und holte dabei den dritten Ligaerfolg nacheinander. Beste Werfer der Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert waren Ómar Ingi Magnússon und Michael Damgaard mit je neun Treffern.

Angeführt von Nationalmannschaftskapitän Gensheimer gewannen die Löwen parallel beim Bergischen HC mit 28:26 (14:13). Linksaussen Gensheimer steuerte zwölf Tore zum Erfolg der Mannheimer bei, die Magdeburg im Schlussspurt der Saison theoretisch noch überholen könnten, dafür aber auf Patzer des SCM angewiesen sind.

Auch im Abstiegskampf bleibt es eng. Während die Eulen patzten, machte der HBW Balingen-Weilstetten einen grossen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Der HBW besiegte die HSG Wetzlar in eigener Halle mit 30:28 (16:17) und vergrösserte damit bei noch drei ausstehenden Spielen den Abstand auf die Eulen auf dem viertletzten Platz.

Kommentare

Weiterlesen

Grosseltern
125 Interaktionen
Familien am Limit
WM 2026
23 Interaktionen
Vor der WM

MEHR IN SPORT

Bürgglifeld FC Aarau
Bei 2:2 gegen Yverdon
Baden
Für neue Saison
Mischi
48 Interaktionen
Unaufsteigbar-Fluch
Hockeyaner
4 Interaktionen
Nach Start-Sieg

MEHR GALA

met gala 2026
11 Interaktionen
Konzepte
Anna Wintour
7 Interaktionen
Nacht auf Dienstag
Fussball

MEHR AUS DEUTSCHLAND

df
1 Interaktionen
Zwei Todesopfer
dsf
7 Interaktionen
Merz
a
32 Interaktionen
«Kalte Füsse»