Corona-Fall in Szeged: Flensburger Spiel abgesagt

DPA
DPA

Deutschland,

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss kurzfristig einen erneuten Spielausfall in der Champions League verkraften.

Flensburgs Trainer Maik Machulla muss nicht mit seinem Team nach Szeged reisen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Flensburgs Trainer Maik Machulla muss nicht mit seinem Team nach Szeged reisen. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Angaben des Tabellenfünften der Gruppe A soll bereits heute über die Wertung des Spiels entschieden werden.

Wegen eines positiven Corona-Tests im Betreuerteam von Pick Szeged sagte der europäische Verband EHF das Spiel in Ungarn ab.

Nach Angaben des Tabellenfünften der Gruppe A soll bereits heute über die Wertung des Spiels entschieden werden. Die Partie der Flensburger in Szeged sollte heute um 18.00 Uhr angepfiffen werden.

Der Bundesliga-Spitzenreiter Flensburg hatte zuvor bereits vier Punkte am Grünen Tisch verloren. Die abgesagten Spiele gegen Vardar Skopje und den FC Porto waren jeweils mit 0:2 Punkten und 0:10 Toren gegen die SG gewertet worden. Beide Spiele waren wegen der Quarantäne- und Einreisebestimmungen in Deutschland abgesetzt worden. Die Flensburger Verantwortlichen hatten daraufhin scharfe Kritik geübt, die von der EHF zurückgewiesen worden war.

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
421 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR IN SPORT

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Formel 1 Sprint
Sauber im Pech
YB
59 Interaktionen
Lunde-Kolumne
YB
1 Interaktionen
Sperren und Verletzte

MEHR CORONAVIRUS

Handgemenge
723 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
17 Interaktionen
Aus Versehen
Rebecca
6 Interaktionen
Fall Rebecca