Wer sichert sich die Qualifikation für die EM? Serbien und die Schweiz duellieren sich am Sonntag um das Ticket für die Europameisterschaft.
EM Serbien Schweiz
Gegen Kroatien verlor man knapp. Nun kommt es zum grossen Duell um die Quali für die EM zwischen Serbien und der Schweiz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz trifft im Kampf um ein EM-Ticket am Sonntag in Novi Sad auf Serbien.
  • Selbst mit einer Niederlage könnte die Schweizer Auswahl die Qualifikation schaffen.

Es ist eine gute Ausgangslage für die Schweizer Nationalmannschaft. Am Sonntag in Novi Sad kann selbst eine Niederlage gegen Serbien zur EM-Qualifikation genügen. Einzige Voraussetzung: Man darf nicht mit mehr als vier Toren Unterschied verlieren.

Denn das erste Gruppenspiel gegen die Serben konnte die Mannschaft von Michael Suter mit 29:24 für sich entscheiden. Und nachdem die erste Chance auf die Qualifikation gegen Kroatien nicht genutzt wurde, fällt die Entscheidung am Sonntag. Um 18:00 geht das entscheidende Spiel in Novi Sad los.

Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Teamleader Andy Schmid. In der 28:33-Niederlage gegen Kroatien traf der Routinier gleich 15 Mal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiAndy Schmid