Die Statue von Zlatan Ibrahimovic im schwedischen Malmö wurde in der Nacht auf Sonntag an den Füssen abgesägt und zum Einsturz gebracht.
Zlatan Ibrahimovic
Die Statue von Zlatan Ibrahimovic wurde in der Nacht auf Sonntag zerstört. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Oktober wurde in Malmö eine Statue für Zlatan Ibrahimovic errichtet.
  • Bereits mehrmals wurde sie von wütenden Malmö-Fans verunstaltet.
  • Nun wurde das Denkmal in der Nacht auf Sonntag komplett zerstört.

Vor knapp drei Monaten wurde in Malmö eine Statue für Superstar Zlatan Ibrahimovic errichtet. Das 2,7 Meter hohe Denkmal stand zwischen dem neuen und alten Fussballstadion von Malmö. Dort startete einst die grossartige Fussballkarriere von Ibrahimovic. Nun wurde die Statue von mutmasslichen Malmö-Fans zerstört.

Zlatan Ibrahimovic
Die Statue von Zlatan Ibrahimovic wurde an den Füssen abgesägt. - Twitter/@ViniJrMadrid7

Ibra-Statue wurde bereits mehrmals verunstaltet

Bereits zuvor wurde das Denkmal mehrere Male von wütenden Fans des Klubs verunstaltet. Grund: «Ibra» investierte in den Stockholmer Verein Hammarby IF. Es ist ausgerechnet der Rivale des Ex-Klubs von Zlatan Ibrahimovic.

Die Malmö-Fans besprayten darauf das Bronze-Abbild des Milan-Spielers und hingen ihm einen Klositz um den Kopf. Später wurde die Statue sogar angezündet.

Nun ist es ihnen gelungen die Statue komplett zu zerstören. Die Füsse der 500-Kilo-Figur wurden abgesägt, was zum Einsturz des Denkmals führte. Es scheint momentan äusserst fraglich, ob ein Ersatz errichtet wird.

Ad
Ad