Nach der 1:3-Pleite in Rom wartet auf YB ein Entscheidungsspiel gegen Cluj. Ausgerechnet da fehlt Ali Camara nach seinem Ausraster gegen Henrikh Mkhitaryan.
Ali Camara (YB) holt sich für eine Tätlichkeit im Europa-League-Spiel gegen die AS Rom glatt Rot ab. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Leistungsträger Ali Camara fliegt gegen die AS Rom in der Schlussphase vom Platz.
  • Der Guineer sieht für eine völlig unnötige Tätlichkeit glatt die Rote Karte.
  • Nun fehlt Camara im Europa-League-Entscheidungsspiel gegen Cluj.

War das ein Aussetzer mit Folgen? Beim Stand von 1:3 aus Sicht von YB holt sich Ali Camara gegen die AS Rom einen Platzverweis ab. Und das auch noch für eine völlig unnötige Tätlichkeit gegen Henrikh Mkhitaryan.

Nach einem Zweikampf gegen den Roma-Star rastet der Guineer völlig aus. Er versetzt dem Armenier einen Schlag gegen die Brust. Der 31-Jährige nimmt das Geschenk dankbar an, lässt sich theatralisch fallen.

Roma YB Europa League
Ali Camara (YB) im Einsatz gegen die AS Rom in der Europa League. - keystone

Aber auch ohne die Sterbender-Schwan-Einlage von Mkhitaryan gibt es keine zwei Meinungen. Die Aktion von Camara ist eine klare Tätlichkeit – und dafür lautet die Strafe eben immer: Platzverweis.

YB gegen Cluj nun ohne Camara

Und der hat Folgen: Denn Camara ist in der nächsten Europa-League-Partie zum Zuschauen verdammt. Das ist bitter, denn auf YB wartet ein Entscheidungsspiel zuhause gegen Cluj. Im direkten Duell mit den Rumänen geht es um das Weiterkommen aus der Gruppenphase.

Schafft YB den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League?

Ausgerechnet für das europäische «Endspiel» fehlt Gerardo Seoane nun ein wichtiger Leistungsträger. Und das auch noch völlig vermeidbar – Camara muss hoffen, dass YB die K.o.-Phase auch ohne ihn fixieren kann.

YB
YB muss im letzten Gruppenspiel auf die beiden Innenverteidiger Fabian Lustenberger und Ali Camara (Mitte) verzichten. - Keystone

Der Ausfall sorgt nämlich auf der Position der Innenverteidiger für einen Engpass. Bereits Fabian Lustenberger ist bis Ende Jahr zum Zuschauen gezwungen. Der YB-Captain fällt verletzt aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomGeschenkStrafeGerardo SeoaneFabian LustenbergerBSC Young Boys