Am Montag startet YB auswärts bei Yverdon in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Wen stellt Trainer Joël Magnin als Innenverteidiger auf?
YB
Fehlen YB gegen Yverdon gesperrt: Ali Camara (r.) und Aurèle Amenda (Mitte). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft am Montag auswärts auf den heimstarken Aufsteiger Yverdon.
  • Dabei müssen die Berner auf Aurèle Amenda und Ali Camara verzichten.
  • Kommt Anel Husic zu seinem Debüt bei Gelb-Schwarz?
Ad

Loris Benito ist verletzt, Aurèle Amenda und Ali Camara fehlen beide gelb-gesperrt: YB gehen die Innenverteidiger aus!

Am Montag gastieren die Berner auswärts bei Yverdon, das 27 seiner 33 Punkte zu Hause geholt hat. Keine einfache Aufgabe für den Leader.

Wer gewinnt das Spiel am Montag?

Auf wen setzt Interimstrainer Joël Magnin für die Partie beim Aufsteiger? Zum Handkuss kommen dürfte Fabian Lustenberger, der am Donnerstag seinen Rücktritt im Sommer ankündigte.

YB
Könnten in Yverdon das Innenverteidiger-Duo von YB bilden: Sandro Lauper und Fabian Lustenberger. - keystone

Neben dem 35-Jährigen könnte Anel Husic (23) zu seinem Startelf-Debüt bei Gelb-Schwarz kommen. Er wechselte im Winter von Lausanne in die Bundesstadt. Vergangenes Wochenende spielte er für die U21 gegen den FCZ durch.

Alternativ ist Sandro Lauper mit der Position des Innenverteidigers vertraut. In der Saison 21/22 lief er öfters neben Camara auf.

YB weiterhin ohne Ugrinic

Auch auf den Aussenverteidiger-Positionen hat Magnin nicht viel Auswahl. Wie Camara und Amenda fehlt auch Saidy Janko gesperrt. Deshalb wird Lewin Blum gesetzt sein. Über links dürfte Jaouen Hadjam den Vorzug vor Noah Persson erhalten.

Offensiv sieht es bei den Young Boys etwas besser aus. Abgesehen von Kastriot Imeri und Filip Ugrinic sollten alle einsatzbereit sein. Ugrinic dürfte erst Ende April in den Kader zurückkehren,ob Imeri noch in dieser Saison zurückkehrt, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian LustenbergerLoris BenitoTrainerFC ZürichBSC Young Boys