YB kassiert gegen Servette eine 0:1-Pleite. Der FCZ könnte heute auf 13 Punkte davonziehen. Goalie von Ballmoos kam nach langer Pause zu seinem Comeback.
David von Ballmoos, Goalie YB, spricht über sein Comeback. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette schlägt YB in Runde 24 der Super League mit 1:0.
  • Für Goalie David von Ballmoos war es die erste Partie nach vier Monaten Verletzungs-Pause.
  • Heute trifft Leader Zürich auswärts auf Luzern (20.30 Uhr).

Eigentlich ein schöner Tag für David von Ballmoos. Der Goalie von YB gibt gestern in Genf sein Comeback. Der 27-Jährige musste zuvor wegen seiner Schulterverletzung unters Messer und fiel vier Monate aus.

Die Liga-Rückkehr geht aber resultatmässig schief. YB taucht gegen Servette mit 0:1.

«Klar hätte ich mir mein Comeback anders vorgestellt. Aber es geht nicht um mich persönlich, sondern darum, dass YB die Punkte holt. Und das ist uns heute nicht gelungen», sagt von Ballmoos nach der Partie zu «SRF».

yb
Triste Berner Mienen in Genf.
yb
Goalie David von Ballmoos hat sich sein Comeback anders vorgestellt.
yb
Alex Schalk trifft bereits nach drei Minuten für Servette.
yb
Der FC Zürich könnte heute mit einem Sieg in Luzern auf 13 Punkte davonziehen.

Der Titel könnte damit spätestens heute in weite Ferne rücken. Zürich ist am Abend (20.30 Uhr) in Luzern zu Gast und könnte den Vorsprung auf 13 Punkte ausbauen.

Der vierfache Meister-Goalie kommentiert: «Wir schauen nicht auf Zürich, sondern auf uns.»

Vorwürfe könne er seiner Mannschaft keine machen. «Mit dem Resultat können wir nicht zufrieden sein – eigentlich haben wir aber kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben gekämpft und alles versucht. Dass sie mit der ersten Chance das 1:0 machen, ist etwas sinnbildlich für unsere Situation.»

Wer wird Schweizer Meister?

Heute drücken die Berner dem FCL noch die Daumen. Das sieht am nächsten Samstag dann schon anders aus.

Luzern ist der nächste YB-Gegner, die Innerschweizer sind um 18 Uhr im Wankdorf zu Gast.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteLigaSRFFC ZürichBSC Young Boys