Ein Distanzschuss-Treffer von Stefan Haudum beschert dem österreichischen Bundesliga-Club Altach einen 1:0-Sieg über den Schweizer Meister YB.
YB Testspiel SCR Altach
YB verliert das Testspiel gegen den österreichischen Bundesliga-Club SCR Altach. - YB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Meister verliert mit 0:1 gegen den österreichischen Club SCR Altach.
  • Stefan Haudum erzielt mit einem Distanzschuss nach 25 Minuten das Siegtor.
  • Bei den Bernern gibt es unterdessen Verletzungssorgen.

Im strömenden Regen von Wohlen AG unterliegt Meister YB im Testspiel gegen den österreichischen Bundesliga-Club SCR Altach mit 0:1. Für die Entscheidung zugunsten der Vorarlberger sorgt Stefan Haudum mit einem Distanzschuss nach 25 Minuten.

Zu diesem Zeitpunkt spielen die Young Boys gerade in Unterzahl: Michel Aebischer war im Gesicht getroffen worden. Der Mittelfeld-Akteur musste danach vom Platz, für ihn kam Fabian Rieder ins Spiel.

YB SCR Altach Testspiel
YB verliert das Testspiel gegen den SCR Altach mit 0:1. - YB

Es ist nicht die einzige Verletzung beim Meister an diesem Nachmittag. Schon vor Spielbeginn muss Marvin Spielmann das Aufwärmen abbrechen, ihn plagen Kniebeschwerden.

Für den neuen YB-Trainer David Wagner ist es nach zwei Testspiel-Siegen nun die erste Niederlage in Gelb-Schwarz. Zuvor hatte man einen 2:1-Erfolg gegen Kriens und eine 4:1-Gala gegen Xamax gefeiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaTrainerXamaxGalaBSC Young Boys